Fonts

Ich habe ein paar Schriften entworfen, die Du herunterladen kannst. Sie stehen unter Creative Commons, bei Fragen einfach fragen.

  • [Creative Commons Lizenz]

Frucktur

Download: frucktur.ttf

Frucktur rockt, oder?

Trotz ihrer krassen Abstraktheit ist diese Schrift bei passender Dosierung aber auch durchaus lesbar. Probier es aus:

[Frucktur: Schriftprobe]

Die Schrift ist momentan nur im TrueType-Format vorhanden.

Basis Standard

Download: basis-standard.ttf

Basis Standard ist die erste Schrift die ich entworfen habe. Es ist eine Pixelschrift. Mein Ziel war es, eine möglichst kleine und minimalistische, aber dennoch (halbwegs) vollständige Schrift zu kreieren. Die Schrift enthält das Alphabet, arabische Ziffern und gängige Satzzeichen.

[Basis Standard: Schriftprobe]

Basis Standard ist momentan nur im TrueType-Format vorhanden.

Basis 3x3

Download: basis-3x3.ttf

Bei Basis 3x3 habe ich im Vergleich zu Basis Standard die Größe noch weiter reduziert. Die einzelnen Zeichen sind hier nur noch drei mal drei Pixel groß (daher auch der Name). Basis 3x3 enthält das Alphabet, arabische Ziffern und als Satzzeichen lediglich Punkt und Bindestrich.

Die Schrift ist momentan nur im TrueType-Format vorhanden.